Background Image

3D-Schnittabbildungen

Immer wenn die Fotografie an Ihre Grenzen stößt, fängt es in 3D erst richtig an. Abbilden von nicht-fotografierbaren Inhalten sind hier bis ins kleinste Detail möglich. Früher hat man Geräte aufgesägt und auf einem Podest präsentiert, hier war aber lediglich eine einzige Situation abzubilden. In 3D ist das anders. Hier sind unterschiedliche Schnitte oder Ansichten möglich - und das mit dem gleichen Objekt. Weiterhin lassen sich in die Schnitte eigentlich nicht sichtbare Elemente einarbeiten, wie z.B. Luftströme, digitale Daten, Verbrennungen im Motorraum o.ä.
Manchmal wäre ein physikalischer Schnitt auch gar nicht möglich um ins Inner zu sehen und manchmal ist es gewünscht nicht alles zu zeigen, da ansonsten technisches Know-How preisgegeben wird. In 3D lässt sich das nach belieben einstellen.

Beispiele aus dem Bereich "3D-Schnittabbildungen"